Berufskolleg Wesel aktuell 12.02.2005 Ro


(Familien-)Tag der Offenen Tür

So war es am Samstag, den 12.02.2005 zwischen 10:00 und 14:00 Uhr in unserem Berufskolleg, so dass mancher Ausflugsort sicher hätte neidisch werden können. Während sich im Pädagogischen Zentrum Eltern, Jugendliche und junge Erwachsene von unseren Fachlehrern laufbahnspezifisch und kompetent beraten ließen, konnten die Kleinsten in unserem unteren Lehrerzimmer unter fachkundiger Aufsicht nach Herzenslust tollen und spielen.

Unzählige Besucher suchten nach der Beratung sofort das Schulbüro auf, um sich, ihre/n Sohn oder Tochter direkt für das kommende Schuljahr anzumelden. Die Schlange reichte zeitweise bis in den Flur, doch sorgten unsere Schulbüro-Damen für schnellstmögliche Anmeldung bei hohem Freundlichkeitsgrad.

Wer sich noch weiter informieren wollte, konnte Rundgang 1 und 2 absolvieren und dabei die unterschiedlichsten Fachbereiche aus Wirtschaft, Technik und Agrar erkunden und dabei auch Unterrichte besuchen. Denn nicht nur alle Lehrerinnen und Lehrer des Berufskollegs Wesel waren in AKtion - nein, auch etwa 100 unserer Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Können und Wissen unter realen Unterrichtsbedingungen. Ein herzliches Dankeschön an alle für den gezeigten Einsatz!

Übrigens ist sowohl Beratung als auch Anmeldung noch bis zum 25. Februar möglich (Verwaltungseingang gegenüber der Turnhalle, links durch die Doppeltür und dann die Treppe rechts herunter).

Einen fotografischen Eindruck vom Tag der Offenen Tür können Sie durch Klicken auf die Bilder rechts erhalten.

© webazubi